Partnerschaft - Aktionen

Aktionen

Partnerschafts-Wochenende

Jedes Jahr findet im Oktober das Partnerschaftswochenende statt. Die deutschen Partnerstämme und Partnerschaftsbegeisterten treffen sich um 2 Tage lang gemeinsam an der Zukunft der Partnerschaft zu arbeiten und natürlich zu feiern. Zumeist führt die Reise alle Teilnehmer ins Diözesanzentrum Heddert. Hier wurde auch gechattet, bolivianisch gekocht und beim feiern der ein oder andere Singani genossen.

Partnerschafts-Wochenende 2011 in der BrexBericht und Bilder

Bericht Partnerschaftswochenende 2010 von Phillipp Reis[.pdf] 61kByte

Partnerschafts-Wochenende 2009 in HeddertBericht und Bilder

 

Unterstützung der Bolivienkleidersammlung

Natürlich ist es für Stämme mit einer Bolivienpartnerschaft Ehrensache bei der jährlichen Bolivienkleidersammlung des BDKJ Trier mitzuhelfen. Ehrenamtliche Helfer verteilen hier Kleidersäcke in ihren Gemeinden um sie dann wenige Wochen später wieder voll einzusammeln. Ein Samstag voller Arbeit, aber auch richtig viel Gaudi.